Centre

Das Feuerwehrlokal befindet sich in Grevels - (Centre Nei Brasilien) Eingang des Dorfes aus Richtung Koetschette

Google MAPS
Google STREETVIEW

Es beinhaltet die Garagen für TLF,  MTW und MZF
Spinte - Umkleide, eine kleine Werkstatt, sanitäre Anlagen
einen Instruktionssaal, ein Büro, eine Atemschutzwerkstatt sowie ein kleines Lager

Atemschutzwerkstatt Grevels

Im Jahr 2013 entschlossen sich die Verantwortlichen der Wehren Grevels, Grosbous, Preizerdaul und Vichten zum Bau einer gemeinsamen Atemschutzwerkstatt.
Der Bau, wurde integral durch dei Gemeindeverwaltung Wahl finanziert, die Installation, Einrichtung sowie die laufenden Kosten teilen sich die Gemeinden Grosbous, Preizerdaul, Vichten und Wahl

Nach jedem Einsatz/Übung werden die Atemluftflaschen wiederbefüllt , die Masken desinfiziert, gewaschen, getrocknet und auf Funktion/Dichtigkeit geprüft. Die Lungenautomaten werden zerlegt,  gereinigt, sowie geprüft und die Trägerplatte sowie die Begurtungen der Atemschutzgeräte gesäubert und auf Beschädigungen hin untersucht.
Im späteren Einsatz mit einem Atemschutzgerät muss sich jeder auf die Arbeit der Atemschutzgerätewarte verlassen können.

Baublog zum Bau der Atemschutzwerkstatt : http://atagt.blogspot.com/